Blog

Natur Pur - Der Landschaftstempel im Großraum Eckernförde

Im Rahmen der Betrachtung von Natur lädt Eckernförde und seine Umgebung ein, die eigene Wahrnehmung zu öffnen und sich auf neue Ebenen einzulassen. Durch seine besondere Lage am Meer liegt die Altstadt  von Eckernförde auf einer vorgespülten Sandbank, auf der einen Seite die Ostsee, auf der anderen der daraus entstandene Binnensee „Windebyer Noor“.

Aus geomantischer Sicht liegt im Zentrum von Eckernförde ein sternförmiger Kraftpunkt, der in Verbindung steht mit Flensburg, Garding, Bremen und Rostock. Er verbindet die Stadt mit der Tiefe der Erde und der Tiefe des Kosmoses und bringt diese beiden Pole ins Gleichgewicht. Rund um Eckernförde sind verschiedene Kraftplätze, von denen hier nur einige in Ihrer Qualität beschrieben seien.

Das Winnebyer Noor ist ein großer Kraftplatz, in und an dem die elementaren Energien Feuer, Wasser und Erde sehr stark vertreten sind. Ein Wanderweg führt um das Noor und man kann mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß bequem von der Stadt aus ins geomantisch-energetische Erleben in die natur einsteigen.

Besonders gut zu spüren sind diese Energien in der Schnaaper Schlucht, die wie eine Lunge für Eckernförde ist. Verschiedene Elemente sind hier lokalisierbar. Am Ende der Schlucht ist ein Tor zum Element Feuer, welches bis zur Karlshöhe reicht. Der Kraftpunkt des Element Wasser ist der „Weiße Stein“, ein großer massiver ca. drei Meter hoher Felsblock, wo sich vor vielen tausend Jahren ein Kultplatz befand. Dieser war ursprünglich der Großen Göttin gewidmet. Damals war der Wasserstand noch so viel tiefer, das der Stein nicht im Wasser lag. Heute ist das Wasser dort auch keinen Meter tief, so kann man immer noch dort hin gelangen. In späteren Kulturen wurden dem Ort mit seiner ursprünglich weiblichen Energie dann aber männliche Gottheiten übergestülpt.

Wenn man Richtung Schleswig mit dem Auto fährt kommt kurz nach dem Ortausgang links eine Abfahrt nach Schnaap. Von hieraus dem Bach folgend gelangt man zu der Ruine einer ehemaligen Wassermühle. Wenn man dort über den Bach geht, kommt man zum Element Erde, wo ein großer Ilexkreis wächst, in dem sich ein großer Kraftpunkt der neuen Erd-, Christus-, Michael- und Sophienenergie befindet. Die Energie dieses Platzes kann uns helfen zu unseren Wurzeln und Urbildern, somit zu unseren Urvertrauen zurück zu finden. Es ist ein wunderschönes Erlebnis sich dort hinein zu stellen und zu spüren, wie die Kraft der Erde mit mir selbst eins ist und mich auffüllt und einlädt meinem eigentlichen Sein zu folgen und es zu leben.

Ein anderer Ausflug führt uns östlich von Eckernförde nach Gut Hemmelmark. Dort befindet sich am Ende einer Lindenallee ein kleiner Wald, mit mehrere große Kraftpunkten: ein Gnomen Königreich, ein Elfentanzplatz und ein Feuerdrachen. Auch hier ist ein ehemaliger Kultplatz mit einem Opferplatz, zwei Langbettgräber und einem Hünengrab. Der Opferplatz war sehr stark belastet durch Menschenopfer, die von einer alten Kultur ihren Göttern dargebracht wurden. Durch das Besingen dieses Ortes durch viele geomantische Gruppen konnte der Platz weitgehend geheilt werden. Als Geschenk für unsere Arbeit, durfte ein Mitglied der von Hans Hansen geleiteten Geomatie-Gruppe einen Gnom fotografieren, was sehr beeindruckend ist.

In der Nähe dieses Platzes ist ein Focus der neuen Herzenergie, die uns helfen kann, wieder in unsere Mitte zu kommen. Dem Opferplatz können wir alle unsere Verletzungen der weiblichen Seite zur Wandlung übergeben, er verbindet uns dann wieder mit den drei weiblichen göttlichen Aspekten, dem Urbild des Weiblichen in der Welt der Polarität. Auf dem hinteren Langbettgrab befindet sich der Heilungs- und Wandlungspunkt der drei männlichen Aspekte. Auf dem Hünengrab ist der Wandlungspunkt für das Element Feuer, er hilft uns die tierischen Aspekte im ersten und zweiten Chakra umzuwandeln und die beiden Chakras mit der neuen Herzenergie zu verbinden. Auf dem Elfentanzplatz ist der Wandlungspunkt für das Element Luft, diese Kraft kann uns helfen Schein in Sein umzuwandeln und uns den Mut geben ,so zu sein wie wir wirklich sind.

Auf diese Weise hilft uns die Natur und durch unsere geomantische Arbeit helfen wir Mutter Erde. Die Idee des Getrenntseins hebt sich auf und bei diese Art des Erlebens entsteht Heilung im Ganzen.

Seminare in Geomantie bietet das ImPulse Seminarhaus in Zusammenarbeit mit dem norddeutschen Erdenergie-Experten Hans Hansen in Eckernförde an.
Informationen unter 04351 7674832 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.